Äusserlich stark

Home/Selbstführung/Äusserlich stark

⏱ 2 Min. | 26. Juli 2022

Äußerlich stark, doch innerlich zerrissen.

Äußerlich stark

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns äußerlich stark zeigen müssen. Denn nur die Starken & Erfolgreichen zählen etwas in unserer Gesellschaft. Schwäche und Hilflosigkeit ist was für Looser. So der Tenor von außen.

Nur was macht das mit uns?

Wenn die Dinge nicht so klappen, wie uns eine 3 oder 7-Schritte-Anleitung verspricht. Oder wir uns nicht erklären können, was da vorgeht.

 

Wir wollen und können keinem zeigen, wie es in uns aussieht. Denn dafür schämen wir uns zu sehr, fühlen uns schuldig. Aus welchen Gründen auch immer.

Im Seminar „Meisterschaft Leben“ geht es darum, dass wir in einem geschützten Raum und in einer kleinen Gemeinschaft von max. 8 Personen unsere Masken ablegen, uns verletzlich zeigen, um dann festzustellen, welche Stärke davon ausgeht.

Je mehr Klarheit Du darüber hast, wer Du bist, wo Du stehst und wohin Du willst, umso leichter erkennst Du die wesentliche Essenz dessen, worum es Dir im Leben geht.

geschätzt besonders in unsicheren Zeiten, ideenreich, fortschrittlich