Im Führungsgefängnis

Wie sich aus dem Führungsgefängnis befreien? Lesedauer: 8 Min. Wenn wir als Führungskraft nicht führen – und zwar in alle Hierarchie-Richtungen – fällt uns das irgendwann auf die Füße. Den blinden Fleck sieht jeder andere, nur wir können ihn leider nicht wahrnehmen. Geht...

Gedanken einer Kerze

Gedanken einer Kerze zur Adventszeit  «Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so,...

Mein Garten

Mein Garten   ist ein Ruhepunktin dem wir uns erholen und entspannen und abschalten,in den wir uns zurückziehen, wenn wir mal Zeit für uns selbst brauchen.  Es ist ein Garten zum Verweilen, in dem wir uns niedersetzen,und unsere Blicke und Gedanken schweifen lassen.  Ein...