Schatztruhe #2

Wie Mitarbeiter motivieren?  Was wollen Ihre Mitarbeiter wirklich?Eine glänzende neue Tischtennisplatte im Büro? Eine große Wohnlandschaft zum Rumfläzen?  Eine Mitgliedschaft im Fitness Studio? Es gibt viele Möglichkeiten Mitarbeiter zu motivieren.Häufig wird ein naheliegender Faktor vergessen: offen und regelmäßig miteinander reden Offen miteinander...

Schatztruhe #1

Am Ende meines Weges   Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal. Ich werde nicht weiter wissen. Ich werde mich niedersetzen und verzweifelt sein. Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen, und ich werde wünschen, ein Vogel zu sein. Eine Blume wird leuchten jenseits des Abgrundes, und...

Mit Weitblick

Was ich als Führungskraft heute anders machen würde Ein typischer Weg als Führungskraft, der leichter hätte sein können.Wenn ich auf meinen Berufsweg als Führungskraft zurück blicke, habe ich viel Glück gehabt und gute Zeiten erlebt. Dennoch gab es steinige Phasen und...

Logo Gründerwoche

Gründergeist 2017 – Löchern Sie uns!

Auch in 2017 sind wir wieder mit zwei kostenfreien Workshops dabei. Wann:           15. Nov. 2017 und 16. Nov. 2017Uhrzeit:         jeweils ab 13:00 Uhr bis ca. 18:00 UhrWo:                your servant GmbH UnterschleißheimInhalt:            Exklusiv für Sie. 4 sturmerprobte UnternehmerINNEN stehen Ihnen an 2 Tagen...

Gut zuhören können

Ohren auf                                                                           Lesezeit: ca. 4 Min. Stellen Sie sich vor, Sie sind Teilnehmer folgender Gesprächssituation. „Vor kurzem diskutierten wir mit Kollegen bereichsübergreifend über das Thema Digitalisierung und Transformation und ihre Auswirkung auf die Bereiche der Unternehmensführung. In unserer Runde saß ein...

Digitalisierung im Mittelstand

Das Smartphone jederzeit griffbereit, E-Mails werden auf dem Handy per Spracheingabe beantwortet und Bestellungen lassen sich von jedermann bequem und schnell per App erledigen. Der digitale Wandel verändert unseren Alltag und das Geschäftsleben mit rasanter Geschwindigkeit. Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien...

Gepflegter Müßiggang

Tag des Faulpelzes  Ein kurioser Feiertag. Gestern, 10.08.2017, war der "Tag des Faulpelzes". Der Begründer dieses Tages ist unbekannt. Klar ist nur, dass der Faulpelztag zuerst in den USA begangen wurde und "National Lazy Day" genannt wird. Weitere Informationen zum Faulpelztag "Von...

Vorbild sein

Vorbild sein als Führungskraft Nur allzu gerne verstecken wir uns hinter unseren Funktionen und Rollen. Wir setzen die professionelle Maske auf, um sachlich und routiniert zu wirken. Vorbild für andere sein, empfinden wir als Last. Und tatsächlich lasten so viele Erwartungshaltungen...

Beratung im Mittelstand

Warum Beratung im Mittelstand so wichtig ist!  Der Wettbewerbsvorsprung von Großunternehmen gegenüber dem Mittelstand wächst zunehmend. Viele Klein- und Mittelbetriebe sind zwar sehr kundenorientiert, flexibel, pragmatisch und schnell in ihren Lösungen, können aber immer weniger mit der Innovationskraft, dem Wissensvorsprung und...