Unser Warum

/Unser Warum

Warum tun wir das, was wir tun? Worin besteht unsere Motivation, anderen Unternehmern zu helfen?

 

Starke Führungspersönlichkeiten, die sich freuen, Potenzial zu entfalten. Bei sich und bei anderen.

Wir finden es spannend, dass gerade die neue Führungs- und Arbeitswelt so diffus daherkommt. Wir sehen auch, dass sie vielen Menschen Unwohlsein verursacht, teilweise sogar Angst macht. Eine Welt, in der es viele Probleme zu lösen gibt, die jedoch auch enorme Chancen bietet, wenn wir diese richtig nutzen. Eigentümlich mutet es an, dass gerade die Digitalisierung und die Globalisierung das Menschsein in den Fokus rücken. Künstliche Intelligenz und Roboter hin oder her.

 

Unternehmen konnten und können es sich nicht leisten, Mitarbeiter falsch einzusetzen bzw. deren Potenzial nicht zu entfalten. Arbeit soll nicht nur Geld bringen, sie soll Freude bereiten und darf (muss) unserem Leben Sinn verleihen.

 

Starke Persönlichkeiten unternehmen Zukunft und bewahren den Anfängergeist, das ist unser Anliegen. Wenn wir das können, werden wir Potenzial entfalten, statt zu ver- und beurteilen; werden wir uns weniger „bekriegen“ und uns auf das konzentrieren, worauf es im (Berufs-) Leben ankommt. Darauf nämlich, uns und unsere Unternehmen lebensfreudig zu halten, damit wir etwas Wertvolles weitergeben können.

 

Wie wir das machen: wir hören zu, stellen Fragen und sind sehr offen, nicht nur mit unseren Worten. Werte, die uns bei dieser nicht immer einfachen Aufgabe leiten: Vertrauen, Würde, Offenheit und Verantwortung, Ihnen, Ihren Mitarbeitern und auch uns selbst gegenüber.

 

Und was haben Sie davon?

Weniger Stress und mehr Leichtigkeit in dreifacher Hinsicht: im Führungsberuf, privat und persönlich. Ihr eigenes Wohlbefinden steigt und bleibt stabil.

 

 

Herzlichst

Christine Riederer & Klaus Brandstätter