KiO Business Beach Cup 2015

//KiO Business Beach Cup 2015
Kio Kinderhilfe

Eine rundum gute Sache und ein Riesenspaß

KiO (www.kiohilfe.de) ist ein gemeinnützig und mildtätig anerkannter Verein, der 2004 von den „Sportlern für Organspende“ gegründet wurde. Besondere KiO Förderer sind Olympiasiegerin Rosi Mittermaier, Franz Beckenbauer und Johannes B. Kerner. Der Verein setzt sich für die Kinderhilfe, verstärkt im Bereich der Kindertransplantation, ein. Zum 5.Mal trug der SV Lohhof dieses sportliche Event aus und konnte erneut über 11.000,- für KiO sammeln 🙂 .

36 Grad waren für Samstag, den 04.07.2015, angesagt. Bereits in der Früh um 9:30 Uhr trafen sich alle 32 Mannschaften von 32 Firmen, um beim diesjährigen KiO Business Beach Cup 2015 dabei zu sein. Firmen aus dem nahen Umfeld, aber auch welche mit einer weiten Anreise waren vertreten.

Die Sandhoppers, die für die Firma your servant GmbH aus Unterschleißheim an den Start gingen, beachten sich souverän durch die einzelnen Runden und erreichten zusammen mit den Beachtigers aus Straubing (Firma Martin Kirchgraber, Lesezirkel) das große Finale. Auch wenn der gute Zweck im Vordergrund statt, so schenkten sich die beiden Mannschaften keinen Punkt. Es war ein Finale der Spitzenklasse – Sonne pur, entschlossen zu gewinnen und eine Stimmung, die besser im Finale nicht hätte sein können. Nach einem sehr knappen ersten Satz, setzten sich die Beachtigers im zweiten Satz gegen die Sandhoppers durch.

Bei der Siegerehrung und auch beim gemeinsamen Gruppenfoto sahen wir allen die Motivation hinter diesem langen, heißen und erfolgreichen Tag an: gemeinsam Spaß haben, gemeinsam Beachvolley spielen und vor allem gemeinsam Kindern helfen.

Mit unserem Siegerteam sind wir auch in 2016 wieder am Start. Das ist bereits beschlossen.

Bildquelle: your servant

geschätzt besonders in unsicheren Zeiten, ideenreich, fortschrittlich