Möchten Sie als Führungskraft mit Herrn Laschet tauschen?

Home/Reflexion/Möchten Sie als Führungskraft mit Herrn Laschet tauschen?

Wohl eher nicht.

Oder befinden Sie sich womöglich in einer ähnlichen Situation?!

Führung beginnt mit?

Was gerade politisch abläuft, zeigt deutlich, worin gute Führung besteht. Bzw., wann gute Führung fehlt.

 

Die einen, die dem anderen sagen, dass er als Führungskraft total versagt hat. Dass er konsequent sein müsste und die Verantwortung übernehmen müsse. Usw. usw.

 

Ich will gar nicht wiederholen, was alles politisch be- und zerredet wird, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dann klappt es sicher auch besser und schneller eine Koalition zu bilden, statt über Verlierer und Sieger zu diskutieren.

Führung beginnt mit?

Führung ist nie das Ergebnis eines Einzelnen. Alle wirken kräftig mit.

 

Ähnlich in einem Unternehmen, da gibt es auch die, die Führung nur auf Führungskräfte projizieren, statt sie auf ihre Rolle vorzubereiten und entsprechend auszubilden.

 

Oder durch mutiges Feedback an die Führungskollegen an einer besseren menschlichen und unternehmensorientierten Führung mitzuwirken.

Bildquelle

Führung beginnt mit der Demut vor dem eigenen Ego.

Dieser Artikel erschien als Erstes auf Google.

geschätzt besonders in unsicheren Zeiten, ideenreich, fortschrittlich