Tag der gesunden Ernährung

//Tag der gesunden Ernährung

Schon wieder “so ein Tag”? Ja, der 7. März wird als «Tag der gesunden Ernährung» begangen und dies bereits zum 20. Mal!

 

Ins Leben gerufen wurde dieser Tag vom Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) aus Aachen. Am 20. Tag der gesunden Ernährung lautet das Thema:

Ernährung im Alter: gesund alt werden – gesund bleiben!

 

Für gesunde Ernährung sollten wir uns immer Zeit und Muse nehmen. Und das unabhängig vom Alter.

 

Johann Lafer über gesunde Ernährung:

„Die beste Ernährung ist gesunde Ernährung
Eigentlich müsste doch jeden Tag im Jahr der Tag der gesunden Ernährung“ sein, doch seien wir ehrlich: Immer klappt es nicht mit unseren Vorsätzen, sich ausschließlich gesund zu ernähren. Deshalb ist dieser Impulstag recht wichtig, sich seiner Ernährung wieder bewusst zu werden. Natürlich mit gutem Geschmack: Denn guter Geschmack verspricht erlebte Freude, wenn feines Essen und Trinken verbunden in herzlicher Gastfreundschaft Ästhetik und Genuss vereinen. Ein Leben für den guten Geschmack mit Qualität, Kompetenz, Kreativität und Passion. Das ist mein Credo.“ weiter …

 

Alle Informationen und Hintergründe zum Aktionstag Tag der gesunden Ernährung finden Sie hier

 

Herzlichst

Klaus Brandstätter

 

Bildquelle: pixabay.com / Lizenz: CCO Public Domain / Fotograf: C. Sponchia

geschätzt besonders in unsicheren Zeiten, ideenreich, fortschrittlich