Emotionen im Leadership

/Emotionen im Leadership

Der Abendkurs richtet sich an alle, die lernen wollen, ihre emotionale Intelligenz zu verbessern. Menschen sind das teuerste, komplexeste und wertvollste Gut eines jeden Unternehmens.  In emotionaler Reife liegt der Schlüssel zu mehr Leistung und Engagement der Mitarbeiter.

Emotionen im Leadership

 

├ťberall – im beruflichen und privaten – Leben sind Gef├╝hle im Spiel. Auch wenn Menschen das gerne m├Âchten, sie k├Ânnen nicht rein sachlich agieren. Manche Emotionen haben in Unternehmen einen Platz gefunden. So sind Freude, Stolz, Mut, Akzeptanz gern gesehen.

 

Demgegen├╝ber steht jedoch eine lange Liste von Gef├╝hlen, die F├╝hrungskr├Ąfte am liebsten aus dem Berufsleben aussperren wollen, oder die an der B├╝rot├╝r abgelegt werden sollen, beispielsweise Trauer, Frustration, Angst, Wut, ├ärger usw.

 

Ein Widerspruch, der nicht gr├Â├čer sein k├Ânnte. Wen wundert es, wenn Mitarbeiter sich wenig verstanden f├╝hlen.

Emotionale Kompetenzen

 

Die Zukunft braucht keine Handwerker der Macht, sondern sch├Âpferische Menschen mit Herzblut, die anderen Menschen beibringen k├Ânnen, Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Leadership erfordert ethische Standfestigkeit, pers├Ânliche Integrit├Ąt, hohe soziale Kompetenz und wahre Empathie.

 

Unser Business-Programm basiert auf 10 emotionalen Kernkompetenzen, die jeder Mensch kennen sollte. Wir starten mit Empathie.

 

F├╝r jede der 10 Fertigkeiten bieten wir einen ma├čgeschneiderten zweieinhalbst├╝ndigen Workshop an. Informationen zu den weiteren Kompetenzen erhalten Sie gerne auf telefonische Anfrage bei Christine Riederer.

Empathie

 

Sie ist die grundlegende F├Ąhigkeit, sich und andere Menschen zu verstehen und zu motivieren.┬á F├╝hrungskr├Ąfte, die die Emotionen ihrer Mitarbeiter reflektieren und verstehen, sind in der Lage, dieses Wissen erfolgreich f├╝r das Unternehmen zu nutzen.

 

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Empathie mit einer besseren Arbeitsleistung und vor allem mit einer besseren F├╝hrung verbunden ist. Emotionale Intelligenz unterst├╝tzt und hilft Menschen, wie man am Arbeitsplatz etwas beitr├Ągt und erfolgreich ist. Empathie ist auch f├╝r den Kundenservice entscheidend.

 

In der zweieinhalbst├╝ndigen Sitzung werden wir das tun. Wir

    • betrachten die Unterschiede zwischen Empathie und Sympathie
    • sprechen ├╝ber die 3 Arten von Empathie
    • ├╝ben, wie die Bed├╝rfnisse anderer Menschen antizipiert werden
    • ├╝ben, wie Empathie als Mittel zur Konfliktbew├Ąltigung und zur Gestaltung von Beziehungen eingesetzt wird
    • und beantworten die Fragen, was die Beherrschung und auch den Mangel von Empathie auszeichnet.

Abendkurs

 

Tag/Dauer: Donnerstag, 12. Dez. 2019, von 18:00 bis 21:30 Uhr

Teilnehmeranzahl: max. 5

Ort: your servant GmbH

Referentin:

Christine Riederer, your servant GmbH

Invest

ÔéČ 125,– inkl. 19 % gesetzlicher MwSt

 

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

  • Kursgeb├╝hr
  • Verpflegung (Tee, Kaffee, Saft, Obst, Snacks)

Datum/Zeit

Datum - 12/12/2019
18:00 - 21:00


Veranstaltungsort

your servant GmbH


erdverbunden, einfach nat├╝rlich, mittendrin und "direktemang"